Unsere Hühner

Als einer der ersten Betriebe Süddeutschlands haben wir bereits 1997 unsere Tiere ausschließlich artgerecht, tiergerecht und umweltbewusst auf dem Boden gehalten.

Der Großteil unserer Ställe verfügt über eine Auslauf mit „Wintergarten".
In dieser „Frischluftzone" können die Tiere im Stroh scharren, picken oder einfach nur die Sonne genießen.
Sitzstangen für einen ruhigen Schlaf sind ebenso vorhanden wie Legenester für das ungestörte Ablegen der Eier.
Um nicht allzu viele Hühner an einem Fleck zu halten, haben wir Partnerbetriebe in unserer Fränkischen Region.

Unsere bäuerlichen Partnerbetriebe

Hubert Kuhn

„Dass die Hühner zusätzlichen Auslauf in einem Wintergarten haben, gefällt mir und meinen Hühnern“, sagt Hubert Kuhn vom Hubertushof. Seit 2004 ist der Betrieb Partner von Endres-Ei.

Günter Paul

Günter Paul : „Endres-Ei gibt uns die Möglichkeit den Fortbestand unseres Betriebes zu sichern. Wichtig war uns auch, dass es den Tieren gut geht und sie sich wohlfühlen. Dass die Hennen in einen Wintergarten können, rundet das Konzept natürlich ab".

Die Legehennenhaltung ist ein wichtiger Baustein für die Zukunftssicherung seines Betriebes.

Unsere Webseite verwendet Cookies. Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen. Mehr Infos hier: Datenschutzerklärung.